LET'S MOVE FOR A BETTER WORLD

12.03.- 27.03.2024

 

Die weltweite Kampagne „ LET’S MOVE FOR A BETTER WORLD“ ist eine kraftvolle Botschaft, um unsere Mitglieder, die Mitarbeiter sowie die ganze Gemeinde und Umgebung für Probleme im Zusammenhang mit Fettleibigkeit zu sensibilisieren und sie zu einem noch aktiveren Lebensstil und einer gesünderen Welt zu motivieren.
Ziel dieser Kampagne ist es, so viele ausgeübte körperliche Aktivitäten wie möglich zu sammeln, um den daraus resultierenden Gewinn an eine lokale  Schule zu spenden. Diese körperliche Aktivität  wird anhand von so genannten MOVEs gemessen. Eine Maßeinheit , die von Technogym, dem Marktführer für Fitnessgeräte, entwickelt wurde, um jedem die gleiche Chance zu geben - unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlicher Fitness  und somit als Verbindung einer ganzen Gemeinschaft. Bei jeder Sporteinheit mit unserem Trainingsschlüssel im Club oder über einen mit der Mare App verknüpften Herzfrequenzsensor, werden die MOVEs über eine Cloud aufgezeichnet und gesammelt. Dabei gilt: Je intensiver sich die Menschen bewegen, desto mehr MOVEs erhalten sie!

 Spendenzeitraum: 12.03.2023 bis 27.03.2024

 Spendenempfänger ist eine gemeinnützige Einrichtung in der Umgebung.

 

Wieviel ist ein Move?

Mit einem dicken Daumen gerechnet ist ein Move eine halbe Kcal.

Wie können Moves gesammelt werden?

  1. Die Spender müssen über den Schlüssel oder über die App auf einem Trainingsgerät (Laufband, etc. Kraftgerät, Zirkel) angemeldet sein.
  2. Sie können aber auch mit der Mare App ihren Trainingsplan starten und dabei einen Herzfrequenzmesser (Brustgurt oder Armgurt) das Signal an die Mare App übertragen lassen.
  3. Die dritte und letzte Möglichkeit ist, dass der Kunde mit seiner GPS Uhr oder der Mare APP Outdoor Training durchführt. Dann werden ebenfalls die Moves berechnet und gespendet. (Konto vom GPS Gerät muss mit dem mywellnessaccount vernetzt sein!)

 

Damit das MOVEs spenden gleich noch mehr Spaß bringt, gibt es täglich tolle Specials und Guddies für euch! Unseren Let's move Aktionskalender findest Du während der laufenden Kapagne hier: