Kleiner Muskel -  Große Wirkung….

Gezieltes Beckenbodentraining jetzt bei uns im MARE 

 

Ein kräftiger und gesunder Beckenboden bietet allen inneren Organen "Halt". Er kann unser Körpergefühl stärken, unsere aufrechte Haltung verbessern und einen positiven Einfluss auf unser sexuelles Erleben haben. Ein gesunder Beckenboden kann Kraftzentrum für den gesamten Körper sein.

Ist der Beckenboden aber nicht ausreichend trainiert, können verschiedene gesundheitliche Probleme auftreten, wie z.B. Rückenschmerzen, Inkontinenz, Erektionsschwierigkeiten oder auch sexuelle Unlust.

Das regelmäßige Training des Beckenbodens ist nicht nur für Personen mit akuten Beschwerden, sondern auch für alle die vorbeugend etwas für eine „kräftige Mitte“ tun wollen. 

Im Januar startet bei uns der neue 10-wöchige Kurs zum Thema „effektives Beckenbodentraining“. In diesem Kurs werden nicht nur wichtige Grundlagen geübt und erklärt, es werden auch praktische Tipps für den Umgang im Alltag mitgegeben. Die Kosten für den Kurs betragen 59,-€ für Mitglieder und für Nichtmitglieder 119,-€

Anmeldung für den 10 Wochen Kurs bitte an der Rezeption oder unter 04348/911510.

Startdaten für den Kurs:

Für Frauen: Montag, 22.04.2024 16.30-17.30 Uhr

Für Männer: Freitag, 26.04.2024 16.00-17.00 Uhr